Familie

Ein Päckchen? Für uns?

An Weihnachten ist das eigentlich nicht so ungewöhnlich, aber wir hatten gar keins erwartet und dann ist es besonders schön eines zu bekommen. Diana Klückmann hat uns ein Paket mit ihren Mutmacher-Kalendern zugeschickt, obwohl wir keine bestellt hatten; in diesem Jahr hatten wir einfach keine Zeit, uns darum zu kümmern. "In ihm werden Menschen vorgestellt, die selbst in der Jugendhilfe oder in Pflegefamilien aufgewachsen sind und danach ihren Lebensweg erfolgreich gestaltet haben. Wobei derjenige erfolgreich ist, der es schafft, seinen Weg abseits der klassischen „Heimkind-Karriere“ zu gehen und sein Leben selbstständig gestaltet." schreibt sie auf ihrer Homepage. Wir sind jedes Jahr total gespannt, wer sich in dem Kalender vorstellt und welches Lebensmotto ihm oder ihr auf dem Weg geholfen hat. Diesmal ist der Oberbürgermeister von Wiesbaden mit dabei. Danke, Diana, der Kalender macht auch uns als Fachkräften Mut. Der Kalender kann übrigens für €8,50 / Stück bestellt werden, es gibt sogar eine Jubiläums-Ausgabe (www.klueckskinder.de)