Lama-Event für ZePI-Pflegefamilien

Lama-Event
"Und wie oft siehst du deinen Papa?" Vanessa* war mit ihrem Pflegevater zum Lama-Event von ZePI gekommen und hat dort andere (Pflege-)Kinder auf dem schönen Gelände der Selztal-Lamas in Stadecken-Elsheim getroffen. Sie hat sich sofort in das Lama Juan verliebt, auch wenn das wenig Lust hatte, sich durch den aufgebauten Parcours führen zu lassen. Natürlich gefiel es ihm besser, wenn Vanessa ihn fütterte und streichelte. Die Pflegefamilien von ZePI waren zu dem Event-Nachmittag zusammen gekommen, um sich auszutauschen und aufzutanken. Diese Gelegenheit haben nicht nur die Erwachsenen genutzt. So hat Lennard* von Carsten* erfahren, dass er nicht das einzige Pflegekind ist, das seinen Papa schon lange nicht mehr gesehen hat und sich ein Herz gefasst und das bei Frau Krämer angesprochen. Sie ist für ihn und seine Pflegefamilie zuständig und sieht ihn regelmäßig. Gleich nach dem Wochenende würde sie wieder zu versuchen, seinen Vater zu erreichen. Aber sie hatte noch eine andere Idee; er könnte sich ja mit Carsten treffen und beide könnten einen Brief an ihre Väter schreiben. Dabei würde sie ihnen natürlich helfen. *Namen geändert