Familie

Unser Sommerfest 2017

José* freut sich riesig, über das Schwungtuch, das die Großen endlich nicht mehr brauchen. Jetzt hat er seinen Spaß damit und seine Pflegemutter passt auf, dass er sich nicht verheddert.

Fast 30 Kinder kamen mit ihrem Eltern und Pflegeeltern, um beim Dosenwerfen, Sackhüpfen, Eierlaufen und vielem mehr, fleißig Stempel zu sammeln. Schließlich durfte sich jeder am Ende aus der gut gefüllten Schatzkiste etwas Schönes aussuchen. Die 8-jährige Lisa* hat ein Kästchen mit vielen hübschen Ringen gefunden, genau das Richtige, um mit ihren Freundinnen 'Verkleiden' zu spielen. Und Leonard* (5 Jahre alt) zeigt seinen Eltern ganz stolz das tolle rote Matchbox-Auto, das er sich ausgesucht hat. 

Lena und David, die beiden Kinderbetreuer, haben die Kinder so toll beschäftigt, dass die (Pflege-)Eltern endlich mal wieder Zeit hatten, sich ohne 'Programm' auszutauschen. Bei 26 Pflegefamilien darf das nicht zu kurz kommen, um den Überblick zu behalten. Es tut einfach gut, mal mit anderen Pflegeeltern zu reden und von deren Erfahrungen zu lernen und schöne oder auch weniger schöne Erlebnisse zu teilen. 

Zum Abschluss gab es natülich wieder einen Luftballonwettbewerb - und die erste Karte ist schon 3 Tage später eingetroffen: aus Puhlheim, immerhin 160 km entfernt.

* Name geändert